Besuch einer Schülerinnendelegation des Hannah-Arendt-Gymnasiums in unserem Büro in der Roland-Berst-Straße: Die Schülersprecherinnen Jana Butzmann und Anna Wilhelmi, begleitet von der Verbindungslehrerin Patrizia Becker, übergaben im Namen der Schülerschaft die Spende von 1.675 EUR aus den Einnahmen des Schüler*innen Laufs an die beiden Vorsitzenden des Kinderschutzbundes OV Speyer, Hartmut Loos und Gabriele Weindel-Güdemann.

Die beiden Vorsitzenden zeigten sich sehr beeindruckt von der besonderen Spende von Jugendlichen für Kinder und Jugendliche:  „Vielen Dank für Ihre großzügige Spende. SIe schauen dorthin, wo Kinder und Jugendliche schwierige Voraussetzugen vorfinden, denken an Andere. Ihr Besuch in unserer Geschäftsstelle zeigt uns, wie engagiert Sie diese Ziele angehen. Sie bestärken auch uns in unserem ehrenamtlichen Engagement für Kinder und Jugendliche. Wir bedanken uns herzlich und wünschen den Schüler*innen des HAGH viel Erfolg bei allen Zielen, die sie in ihrem Leben anstreben.“

Die Spende wird dem Stadtteiltreff NORDPOL, einer Kindertagesstätte für über 6-jährige Kinder, zugute kommen. Dort werden 30 Kinder kostenlos von Fachkräften nach der Schule bis 18 Uhr betreut. Sie erfahren neben der Unterstützung bei den Hausaufgaben eine sinnvolle und erlebnisreiche Freizeitbetreuung, haben verlässliche Ansprechpartner*innen in einem geschützten Raum, die auch den Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen und können sich über ein abwechslungsreiches Ferienprogramm freuen. Der Kinderschutzbund OV Speyer ist Trägerverein des NORDPOL und arbeitet auch in diesem Bereich eng mit der Stadt Speyer und vielen anderen Unterstützern zusammen, die die verantwortungsvolle Aufgabe im Stadtteil sichern helfen. Jetzt hat auch das HAG einen wichtigen Beitrag zur Sicherung dieser Arbeit geleistet. Wir danken dafür im Namen aller im NORDPOL ganz herzlich.