Bild:  Die Jungs vom NORDPOL können endlich wieder miteinander spielen

 

Zurück aus den Ferien…

….und wieder zurück in die Normalität – zumindest fast. So lässt sich in einem Satz die letzte Woche in unserem Stadtteiltreff NORDPOL zusammenfassen. Seit 17.8. werden 30 Schüler*innen wieder in ihren Hausaufgabengruppen betreut. Zeynep, Eva-Maria, Semino, Ali, Tamia und Arina sind auch dabei. Für diese sechs Kinder war es besonders aufregend und spannend, denn sie hatten am Dienstag ihre Einschulung und ihren ersten NORDPOL-Tag. Die Mitarbeiterinnen bereiteten ihnen einen schönen Start und jetzt können sie jeden Tag  alles erkunden, was es zu Spielen und zu Basteln gibt. Aber auch alle anderen Kinder sind glücklich, dass im NORDPOL endlich wieder „Regelbetrieb“ angesagt ist. Denn nun können sie wieder mit den geliebten und lange vermissten Spielsachen, vor allem aber GEMEINSAM mit ihren Freund*innen spielen und Zeit verbringen.
Wir vom NORDPOL sind zuversichtlich und hoffen auch inständig, dass es so bleibt! 🙂

Und hier malt eine Erstklässerin ihren NORDPOL: