Wie verdirbt „wilder Müll“ unsere Umwelt?

Darüber machten sich die NORDPOL-Kinder mit dem Team und Umweltpaten gleich zu Beginn des Schuljahres 22/23 Gedanken: Eine Banane braucht drei Jahre zum Verrotten, ein Zigarettenstummel  6 Jahre, eine Plastiktüte 20, so lange wie der Praktikant Cody alt ist! Und die Umwelt ist die Welt, in der wir leben, das Gebüsch, die Bäume, die Wiesen und Wege um uns herum.

Anstatt sich nur zu ärgern und zu sorgen, gehen die Kinder nun mit gutem Beispiel voran: Mit dem neuen Mit-Mach-Mobil und seiner Ausrüstung an Greifern und Zangen, das jetzt im NORDPOL verfügbar ist, sammeln sie regelmäßig in ihrer Umbgebung den wilden Müll ein und erinnern damit auch alle anderen, dass Müll nicht in die Natur gehört. Die Kinder werden gerne aktiv, weil sie es in ihrer Umgebung, dem Spielplatz und dem Wäldchen, schön haben wollen

Die Idee für das Mit-Mach-Mobil stammt von Thomas Sieberling, das MMM wurde gesponsert von EDEKA Stiegler. Wir sagen DANKE!

Foto: Detlef Oertel