Seit 2021 sind wir als Träger des Lernpatenprogramms aktiv, 50 Lernpatinnen und Lernpaten betreuen fast 60 Grundschulkinder an 12 Schulen in Speyer und der Umgebung im Landkreis: jetzt ist es Zeit, dass wir das Engagement unserer Ehrenamtlichen und der kooperierenden Schulen sichtbar machen.Die Logoplakette verleihen wir jeder Schule, die mit uns zusammen das Lernpatenprojekt „keiner darf verloren gehen“ ermöglicht. Wir unterstützen mit  dieser individuellen Begleitung Kinder am Anfang ihrer Schulkarriere.

Im Mai 2026 werden diese Plaketten in den Eingangsbereichen der Schulen aufgehängt.

Vielleicht tragen sie dazu bei, dass sich noch mehr Interessierte bei uns melden, die ehrenamtlich die Aufgabe einer Lernpatin, eines Lernpaten übernehmen möchten. Der nächste Infoabend zum Thema ist am 10.06.2026, bitte anmelden bei david-wadle@kinderschutzbund-speyer.de .

Und hier Fotos der Übergaben in den Schulen                                                      :