Für uns alle hat sich in nur wenigen Wochen das Leben sehr verändert. Wir alle leben plötzlich in einer Ausnahmesituation.

Die Schulen sind für die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler immer noch geschlossen, Freunde bekommt man nicht mehr zu Gesicht, die Eltern und Geschwister sind gestresst, es wird langweilig, öd, vielleicht kommt es sogar zu Streit und körperlichen Auseinandersetzungen.

Wie kannst du das aushalten? Finde Freunde, Nachbarn oder Verwandte, mit denen du vertraulich sprechen kannst. Wenn du sie nicht besuchen kannst, rufe sie an.

Oder du sprichst mit uns, den Beraterinnen und Beratern vom Kinder-und Jugendtelefon. Denn so wie Dir geht es zur Zeit vielen Kindern und Jugendlichen. Wir nehmen uns Zeit für Dich, Deine Sorgen und Ängste. Dein Anruf bei uns ist kostenlos, anonym und wird absolut vertraulich behandelt. Gemeinsam mit Dir finden wir Antworten.

Wir wissen: Darüber sprechen ist der erste Schritt aus dem Problem!

Wir sind da und beraten Dich, die Leute von der Nummer gegen Kummer, Tel.  116111, anonym und kostenlos! Also,  ruf‘ einfach an!

Das Telefon ist besetzt : Mo – Sa von 14:00 – 20:00 Uhr und aktuell Mo + Mi + Do von 10:00 – 12:00 Uhr.

Weitere Info über die Nummer gegen Kummer: Kinder- und Jugendtelefon