1000 Euro nahm unsere Erste Vorsitzende, Christel Koch, am Dienstag, 24.06.2021 zur Unterstützung unserer Arbeit von der Grünen Jugend und der AG GrünSozial entgegen. Diese hatte mit dem Verkauf einer besonderen Kinder-Tee-Mischung „Kinderherzen“ in Zusammenarbeit mit Mathias Münzenberger vom Tee-Contor  in der Roßmarktstraße viele 100g-Päckchen zu je 5€ zur Unterstützung unserer Arbeit verkauft. Die Grünen wollen dadurch dazu beitragen, dass Kinder in ihren Rechten gestärkt werden, gesellschaftliche Teilhabe erfahren und sorgenfrei aufwachsen können.

Wir sagen: DANKE! Das Geld fließt in unser Angebot „Kinder-und Jugentelefon“ (https://www.kinderschutzbund-speyer.de/bereiche-und-aufgaben/kinder-und-jugendtelefon/). Beratungen durch das kostenlose, anonyme  Kinder – und Jugendtelefon sind in den Monaten der Pandemie, in denen Kinder durch das Distanzierungsgebot, Schulschließungen und Homeoschooling ganz besonders betroffen waren, noch viel häufiger angefragt worden als bisher. Viele Kinder und Jugendliche wählten in der Pandemie die 116111 und sprachen mit unseren geschulten Berater*innen über ihre Fragen und Nöte.